Massivhausbau Berlin & Brandenburg

Stadtvilla Grosseto 1 – Kompaktes Massivhaus mit Walmdach und ca. 108 m² Wohnfläche

Wohnfläche (WoFIV)

ca. 108 m²

Zimmer

5

Rohbaumaß

9,00 × 8,00 m

Geschosse

2 (EG + OG)

Dachform

Walmdach, 22°

Mit der Stadtvilla Grosseto 1 bauen Sie eine moderne Stadtvilla: zwei Vollgeschosse unter Walmdach und ein durchdachter Stadtvilla-Grundriss. Auf einer Grundfläche von 9,00 × 8,00 m bietet sie ca. 108 m² Wohnfläche nach WoFlV mit 5 Zimmern – ideal auch für kompakte Grundstücke in Berlin und Brandenburg.Im Erdgeschoss liegen der offene Wohn-Essbereich und die Küche, dazu die Diele, der Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC; im Obergeschoss folgen das Elternschlafzimmer und zwei Kinderzimmer, dazu das Bad und ein Abstellraum. Ein offener Wohn-/Essbereich unten und drei Schlafräume oben bilden einen kompakten Stadtvilla-Grundriss.Gebaut wird die Grosseto 1 massiv Stein auf Stein – das sorgt für Wertbeständigkeit, guten Schallschutz und ein angenehmes Raumklima. Ob Klinkerfassade, Putz oder Kombination, ob Grundriss-Anpassung oder Ausstattung: KLINKER HAUS plant die Grosseto 1 individuell für Sie und Ihr Grundstück in Berlin, Brandenburg und im Barnim – nach Maß statt von der Stange.

Raumprogramm (WoFIV)

Erdgeschoss

Wohn-/Ess-/Kochbereich:
25,80 m²
Küche:
10,63 m²
Gäste-WC:
2,39 m²
Diele:
10,03 m²
Hauswirtschaftsraum:
7,19 m²
Zwischensumme EG:
56,04 m²

Obergeschoss

Schlafzimmer:
12,48 m²
Kind 1:
10,64 m²
Kind 2:
10,64 m²
Familienbad:
10,99 m²
Abstellraum:
10,99 m²
Zwischensumme OG:
56,04 m²

Wohnfläche gesamt (WoFIV): ca. 108 m²

Eckdaten auf einen Blick

Rohbaumaß:
9,00 × 8,00 m
Wohnfläche:
ca. 108 m²
Zimmer:
5 (Wohnen/Essen, Küche, 2 Kinderzimmer, Schlafen)
Dachform:
Walmdach, 22°
Firsthöhe:
+7,66 m
Traufhöhe:
+6,05 m
BGF (DIN 277):
Haustechnik:
Fenster:
Gewährleistung:
Bauzeit:

Sie möchten wissen, was auf Ihrem Grundstück wirklich möglich ist?

Dann sprechen Sie mit uns, bevor Sie sich für ein Hausmodell oder einen Bauvertrag entscheiden. Wir prüfen die wichtigsten Grundlagen und zeigen Ihnen, wie ein realistisches Massivhauskonzept für Ihr Grundstück entstehen kann.

Bauregion: Berlin & Brandenburg Die Grosseto 1 wird individuell für Sie in Berlin und Brandenburg geplant und als Massivhaus Stein auf Stein errichtet. Typische Baugebiete: Bernau bei Berlin, Eberswalde, Wandlitz, Panketal, Ahrensfelde, Barnim, Märkisch-Oderland.

Im Festpreis enthalten

Unsere Bauleistung im Überblick

Diese Leistungen stecken bei jedem KLINKER HAUS im Festpreis.

Festpreis

12 Monate garantiert

Fertigstellungsgarantie

9 Monate nach Baubeginn

Bankbürgschaft

zur Vertragserfüllung

Zahlung nach Baufortschritt

fester Zahlungsplan

Auszug – alle Details, Grenzen und Optionen in unserer vollständigen Bauleistungsbeschreibung.

Häufige Fragen

Wie groß ist die Grosseto 1?
Ca. 108 m² WoFlV auf 9,00×8,00 m: EG ca. 56,0 m², OG ca. 51,7 m².
Nein. Das EG verfügt über ein Gäste-WC (2,39 m²) ohne Dusche. Das vollständige Familienbad (10,99 m²) befindet sich im OG. Eine Erweiterung ist als Planungsanpassung möglich.
Die Grosseto-Reihe hat kompakte Rechteckgrundrisse für enge Grundstücke. Die Florenz-Reihe nutzt quadratische Grundrisse. Beide Reihen teilen Bauweise, Dachform und regionale Verfügbarkeit.
Ja. KLINKER HAUS plant jedes Haus individuell. Alle Details werden gemeinsam mit den Bauherren entwickelt.
Individuell geplantes Haus von KLINKER HAUS mit heller Fassade und Erker