FERTIGGESTELLT

Stadtvilla · Schönow · REWE Markt

Stadtvilla

123,93 m² (WoFlV)

Bernau bei Berlin OT Schönow

2021

Kompakte, massive Stadtvilla mit beiger Putzfassade in Bernau bei Berlin (OT Schönow), über zwei Vollgeschosse mit Walmdach und hochwertigen glasierten Dachziegeln. Auf 123,93 m² Wohnfläche (WoFlV) bietet sie im Erdgeschoss einen offenen Wohn-/Essbereich mit separater Küche und Gästezimmer sowie Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und ein großes Bad im Obergeschoss – beheizt mit einer Gas-Brennwerttherme und solarthermischer Unterstützung.
Planstraße A (vorläufige B-Plan-Bezeichnung), 16321 Bernau bei Berlin OT Schönow

Über das Projekt

Diese Stadtvilla wurde in Bernau bei Berlin im Ortsteil Schönow im Landkreis Barnim errichtet, in einem Neubaugebiet nahe der Bernauer Allee. Auf einer kompakten, quadratischen Grundfläche von 9,25 m x 8,95 m verteilt sich der Wohnraum über zwei Vollgeschosse mit laut Wohnflächenberechnung (WoFlV) 123,93 m² Wohnfläche. Das Erdgeschoss verbindet einen offenen Wohn-/Essbereich (ca. 32 m²) mit einer separaten Küche; dazu kommen ein Gästezimmer, ein Gäste-WC und ein Hauswirtschaftsraum. Im Obergeschoss liegen ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer und ein großes Bad. Das Dachgeschoss darüber bleibt als Speicher ungenutzt. Die Fassade ist hell verputzt (beige), das Walmdach (22°) mit hochwertigen glasierten Tondachziegeln (BRAAS Rubin, Edel-Engobe) in Anthrazit gedeckt – eine besonders wertige, glänzende Eindeckung. Beheizt wird über eine Gas-Brennwerttherme (Wolf) mit solarthermischer Unterstützung (310 l Solarspeicher) und erweiterter Fußbodenheizung. Ausgeführt als Markenhaus in der Ausstattungslinie „comfort“. Massiv Stein auf Stein gebaut aus 24 cm Poroton mit 12 cm Dämmung und Außenputz.

Eckdaten auf einen Blick

Haustyp:
Stadtvilla
Wohnfläche:
123,93 m² (WoFlV)
Zimmer:
4
Dachform:
Walmdach, 22° (nicht ausgebautes Dachgeschoss)
Fassade:
Putzfassade (Außenputz), beige
Dachdeckung:
Glasierte Tondachziegel (BRAAS Rubin, Edel-Engobe), Anthrazit
Heizung:
Gas-Brennwerttherme (Wolf) mit Solarthermie (Solaranlage mit 310 l Solarspeicher), erweiterte Fußbodenheizung (35 °C Vorlauf) mit Einzelraumregelung
Besonderheiten:
Kompakte Stadtvilla über zwei Vollgeschosse mit Walmdach (22°); quadratische Grundfläche 9,25 x 8,95 m; beige Putzfassade; hochwertige glasierte Dachziegel; im Erdgeschoss offener Wohn-/Essbereich (ca. 32 m²) mit separater Küche, Gästezimmer, Gäste-WC und Hauswirtschaftsraum, im Obergeschoss Elternschlafzimmer, Kinderzimmer und großes Bad; ausgeführt als Markenhaus in der Ausstattung „comfort"; ohne Keller
Adresse:
Planstraße A (vorläufige B-Plan-Bezeichnung), 16321 Bernau bei Berlin OT Schönow

Baufortschritt

1

Planung

2

Erdarbeiten

3

Rohbau

4

Dacharbeiten

5

Innenausbau

6

Fertigstellung

Sie möchten wissen, was auf Ihrem Grundstück wirklich möglich ist?

Dann sprechen Sie mit uns, bevor Sie sich für ein Hausmodell oder einen Bauvertrag entscheiden. Wir prüfen die wichtigsten Grundlagen und zeigen Ihnen, wie ein realistisches Massivhauskonzept für Ihr Grundstück entstehen kann.